Wir über uns

Ziele des Vereins

 Liebe Badegäste,

 unser Freibad zählt zu den charmanten Pluspunkten unserer Stadt. Allerdings ist es in die Jahre gekommen und braucht Unterstützung, um es auch für die Zukunft „fit“ und attraktiv zu machen. Aus diesem Grund wurde der „Förderverein Freibad Knittlingen“ am 20.3.11 gegründet, der die Stadt bei der Erneuerung das Bades unterstützt. Wir wollen ausdrücklich dieses Bad nicht betreiben. Als Verein gibt es aber Möglichkeiten zu Unterstützung, die über die der Stadt Knittlingen hinaus gehen.

Der Verein zählt mittlerweile über 100 Mitglieder und ist zwischenzeitlich als e.V. eingetragen.

 Wir würden uns sehr freuen Sie als Mitglied zu gewinnen.

 

In neuem Glanz: Der Förderverein Freibad Knittlingen hatte 2012 den ersten Helfereinsatz. Etliche Arbeiten waren zu erledigen, damit das Bad in dem Jahr bereits früher öffnen konnte. Über 25 Mitglieder waren dann auch zur Stelle, als es hieß: Becken streichen, Wiese mähen, Laub sammeln. Des weiteren wurden Bodenhülsen für schattenspendende Sonnenschirme gesetzt, ein entstandenes Loch auf der Wiese mit Erde gefüllt und die Wasserrutsche repariert. Zurück bleibt ein sehr gutes Gefühl: Die Gemeinschaft im gerade mal ein Jahr “jungen” Verein stimmt. Auch die Absprachen mit der Stadt, dem Bauamt und dem Bauhof funktionieren einwandfrei. Weiterhin wurde der Sandspielbereich auf Initiative des Fördervereines umgebaut und mit einem Wasserspielgerät ergänzt - auch hier arbeiten Stadt und Förderverein wieder Hand in Hand, damit das Freibad eine weitere Aufwertung erfährt.

Copyright © 2011 FVFK Design by R. Fritz